Doppelworkshop-Marathon geht zu Ende – alle Beteiligten sind begeistert

Überreichung 1. Platz des offenen Wettbewerbs #ZukunftADP

Überreichung 1. Platz des offenen Wettbewerbs #ZukunftADP

Heute ging mit dem 37. Workshop unsere „Marathon“-Veranstaltung aus 37. und 38. Workshop zu Ende. Im Nachhinein können wir mit Fug und Recht behaupten, dass die Veranstaltung ein großer Erfolg war. Die Teilnehmer waren durchweg begeistert und froh, wieder an einer Präsenz-Veranstaltung teilnehmen zu können. Es gab viele lebhafte Diskussionen der Teilnehmer. Vor allem bei der Podiumsdiskussion am Ende des 38. Workshops wurden angeregt Argumente ausgetauscht, Pläne skizziert und neue Ideen geboren.

Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung der eingereichten Beiträge und die Preisverleihung für den Wettbewerb #ZukunftADP. Vielen Dank noch einmal für die tollen Beiträge. Wir sind gespannt, wie sich die vorgestellten Projekte in Zukunft entwickeln.

Die technischen Herausforderungen durch die hybride Gestaltung des Workshops konnten weitestgehend gemeistert werden. Damit war auch eine Beteiligung aller angemeldeten Teilnehmer, denen die Anreise aufgrund der Pandemie-Situation nicht möglich war, gesichert. Der Übergang zwischen Präsenz- und online Vorträgen verlief nahtlos.

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so ein großer Erfolg war. Der nächste Workshop des Anwenderkreises Atmosphärendruckplasma wird am 22. und 23 September in Magdeburg stattfinden. Das Thema des speziellen Plasmamedizin-Workshops lautet: „Physikalische Plasmen und plasmabehandelte Medien für die klinische Praxis“.

Mehr zum 39. Workshop erfahren Sie unter:

https://www.ak-adp.de/39-ak-adp-workshop/