INNOVENT Mitarbeiter erhält ersten Preis des DKB-VIU-Nachwuchsforscherpreises 2018

Dr. Sebastian Spange wird für Promotionsarbeit ausgezeichnet

Gestern wurde Dr. Sebastian Spange für seine Promotionsarbeit zum Thema „Antibakterielle Wundauflagen beschichtet mittels Atmosphärendruckplasma unter Verwendung von Silber und Zinkoxid als bakterizide Wirkstoffe“ mit dem ersten Preis des DKB-VIU-Nachwuchsforscherpreises 2018 ausgezeichnet.

Die Preisverleihung fand im Rahmen des gemeinsam von VIU und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ausgerichteten Kongresses „Innovation im Mittelstand – wie Transfer gelingt“ in Berlin statt.

Die Kollegen bei INNOVENT gratulieren Dr. Spange herzlich zu dieser bedeutenden Auszeichnung! Wir sind stolz auf Ihren wissenschaftlichen Einsatz und freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam neue Pfade zu gehen und die antimikrobielle Forschung weiterzuentwickeln.

Preisträger Dr. Sebastian Spange DKB-VIU-Nachwuchsforscherpreis 2018 © VIU